Golfpark Weiherhof ist Stützpunkt

27 Apr, 2024

Der Golfpark Weiherhof ist neuer Trainings-Stützpunkt für den Golfnachwuchs im Saarland. Die 27-Loch-Anlage in Wadern-Nunkirchen ergänzt damit das Förderkonzept des Golfverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland um einen weiteren Standort, an dem die besten Jugendlichen der Region an ihrem Können feilen. „Wir freuen uns sehr dazu beizutragen, dass der Jugendsport im Saarland und in Rheinland-Pfalz weiter an Bedeutung und Qualität gewinnt“, stellte der Präsident des Golfpark Weiherhof und Geschäftsführer der Anlage Horst Wintrich bei der Unterzeichnung des Vertrages Ende November fest. „Jugendsport, die Förderung von Talenten und die Integration aller Altersklassen in den Betrieb des Golfpark Weiherhof ist uns extrem wichtig. Durch den Ausbau unserer Trainingsanlagen in den vergangenen Jahren können wir Spielern auf jedem Leistungsniveau ein ganzjährig optimales Trainingsangebot machen.“

Von der Qualität der Anlagen konnte sich ein Großteil des Jugendkaders zusammen mit den Landestrainern rund um Head-Pro Mark Mattheis bereits überzeugen. Der Golfpark Weiherhof verfügt nicht nur über 27 Loch auf hohem sportlichen Niveau, sondern auch über eine großzügige Driving Range mit modernen Trainingseinrichtungen und ein großes Kurzspielgelände. Hinzukommt eine Indoor-Halle, die auch bei schlechtem Wetter sowohl für das Schwung- als auch für das Putttraining genutzt werden kann.

Mit Sascha Sommermeyer, Ex-Landestrainer des Golfverbandes Niedersachsen, ist seit kurzem auch ein hochqualifizierter Trainer im Golfpark Weiherhof tätig, der aber nicht nur für Leistungsgolfer sondern für Golfer aller Spielklassen Unterricht anbietet.  Er wird neben seiner Tätigkeit als Stützpunkttrainer des Golfverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland auch aktiv den Aufbau des Mannschaftsspielbetriebes im Golfpark Weiherhof vorantreiben. „Wir wollen hier ein attraktives Angebot für Kinder und Jugendliche aller Spielklassen schaffen – egal, ob sie den Golfsport bereits für sich entdeckt haben, oder ihn erst noch kennenlernen wollen“, stellt er fest. „Aufgrund der Großzügigkeit der Anlage ist im Golfpark Weiherhof für viele Zielgruppen ausreichend Kapazität.“

Für Horst Wintrich zeigt die sportliche Weiterentwicklung der Golfanlage, dass sich der Golfpark Weiherhof weiterhin konstant sowohl in seinem Angebot als auch in seiner Qualität steigert.

Weitere Beiträge: