Platz 5 für AK 18-Jungs beim DMM Regionalfinale in Trages

3 Dez, 2022

Unsere AK 18-Talente Felix Kiefer, Leo Wörister, Tim Tornes, Gil Schulien, Otto Burkart, Matti Eberle und Erik Weißgerber hatten am Regionalfinale der AK 18-Mannschaften am 02.07.2022 in Trages teilgenommen. Hierfür hatten sich die 10 besten Jungen-Mannschaften der Region 4 (Rheinland-Pfalz/Saarland und Hessen) qualifiziert.

Der Weiherhof-Tross setze sich mit Unterstützung einiger Eltern bereits am 01.07. Richtung hessisich-bayerische Grenze für die Proberunde in Bewegung. Beim Finaltag wurden morgens ab 08:00 Uhr zuerst die Vierer gespielt und ab Mittag die Einzel. Im 1. Vierer spielten Felix und Leo und brachten 5 über ins Clubhaus. Gil und Otto gelang eine starke 4-über-Runde und damit das beste Vierer-Ergebnis für unseren Club. Tim und Matti ergänzten die Viererwertung mit einer 17-über-Runde.

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es direkt nach den Vierern und ohne größere Pause an die entscheidenden Einzel. Felix startete hier als erster Weiherhöfer und spielte eine starke even-Par-Runde. Leo mit einer 8-über und Tim sowie Otto mit jeweils 10-über brachten sehr ordentliche Runden in die Wertung. Gil spielte auf den vorderen 9 Loch noch sehr stabil, konnte aber auf den hinteren 9 Löchern sein Spiel nicht ins Clubhaus bringen. Matti begann leider mit einigen Schlägen zu viel und konnte seinen Score auch mit einem Birdie an der 18 nicht mehr wesentlich zusammenhalten. Erik war als Ersatzspieler immer bei einem Flight dabei und eine wesentliche Stütze des Teams an den beiden Tagen. Insgesamt war es wieder ein sehr gutes Turnier unserer Truppe und mit 54 Schlägen über Par hatten wir unser Ergebnis aus der Qualifikation beim GC Donnersberg (53) bestätigt. Am Ende gelang uns mit Platz 5 sogar noch eine Verbesserung aus der Quali. Unsere Truppe ließ die Clubs aus Main-Taunus, Pfalz-Neustadt, Rhein-Wied und Altenstadt hinter sich. Auf diese Leistung kann jeder Einzelne stolz sein.

Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns in vielerlei Hinsicht /unterstützt hatten (Orga, Sponsering, Vorcaddie etc.) und natürlich auch an Sergio für die sportliche Betreuung.

Weitere Beiträge:

WINTERREGELN

Liebe Mitglieder, liebe Gäste, wir bitten Sie, zur Schonung unserer Spielbahnen, aufzuteen oder die Divot Scheibe zu...

mehr lesen