Pflanzaktion auf dem Platz

27 Mai, 2024

Das Greenkeeping-Team um Jürgen Magar hat mehrere Projekte abgeschlossen, mit denen der Kurs A noch attraktiver wird. Zwischen den Bahnen A1 und A4 wurden mehrere Hainbuchen gesetzt, die vor allem zum Schutz des Grüns A1 dienen sollen. Hainbuchen sind sommergrüne Laubbäume, die bis zu 25 Meter groß werden können. Ihr Stammumfang erreicht bis zu einem Meter. Neu ist auch ein großes Pflanzbeet an der Bahn A7, in dem sich nun mehrere Sträucher finden.

Hinzugekommen sind außerdem die Kiefernpflanzungen zwischen A1 und A7, die für eine klarere Spielführung in diesem Bereich sorgen sollen. Zwischen Grün A2 und Abschlag B2 findet sich nun eine Baumreihe mit Spitzahorn und Rotahorn, die das insgesamt etwas offene Bild schließen. Jürgen Magar und sein Greenkeeping-Team werden sich bei allen Anpflanzungen in den kommenden Wochen und Monaten nun auch darum kümmern, dass die Bäume die passende Pflege für die Einwuchsphase bekommen.

Weitere Beiträge: