Felix und Gil für den Vorausscheid zum Vorausscheid dt. Meisterschaft qualifiziert

1 Jul, 2022

Unser Club hatte mit Felix Kiefer, Matti Eberle (beide AK 18), Gil Schulien und Otto Burkart (beide AK 14) gleich 4 heiße Eisen im Feuer für die Qualifikation zum Vorausscheid zur Dt. Meisterschaft. In allen Altersklassen konnten sich aus den Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland insgesamt 12 Spieler (AK 14) bzw. 15 (AK 18) für den Vorausscheid qualifizieren. Hierfür wurden bei der AK 14 3 Turniere und bei der AK 18 2 Turniere ausgetragen, von denen die Ergebnisse der 2 besten Turniere in die Gesamtwertung einflossen. Vom 18.-19.06. wurden dann im GC Rheinhessen das letzte AK-Turnier ausgetragen und damit die letzten Punkte vergeben. Felix qualifizierte sich mit zwei 78er-Runden als 14. ebenso für den Vorausscheid, wie Gil als 11. bei der AK 14. Otto war leider als 13. superknapp ausserhalb der Qualilinie, ihm fehlten am Ende nur 24 Punkte. Für Matti lief es leider nicht so rund und er verpasste als 22. ebenso den Vorausscheid.

Herzlichen Glückwunsch aber an Felix und Gil und wir drücken die Daumen für die Vorausscheide, die nun vom 22.-24. Juli in Kürten (AK 14) bzw. Teutoburger Wald (AK 18) stattfinden.

Weitere Beiträge:

Rettung aus dem Teich

Was passiert mit den Golfbällen in unseren Teichen? Tatsächlich versuchen wir im Golfpark Weiherhof die im Wasser...

mehr lesen